News

Herzlich willkommen bei vitalhoch2 . Praxis für Physiotherapie & Sportrehabilitation
von Mag. Matthäus Schwaiger in Westendorf in Tirol.

MIKRONÄHRSTOFFCOACH AUSBILDUNG
08.04.2019

Um die Beratungs- und Behandlungsqualität für unsere Patienten weiter zu verbessern, nehmen 7 aus unserem Team, vom 17.-19. Mai 2019 an einer Ausbildung zum Mikronährstoffcoach teil. 

Die Ausbildung findet in unserer Physiotherapiepraxis knack-punkt in Hopfgarten statt.
Lisa Ressi von der Firma Biogena leitet die mehrtägige Ausbildung.

www.vitalhoch2.at
www.knack-punkt.at
www.biogena.com

 

UNSERE PHYSIOTHERAPEUTEN ON TOUR
01.04.2019

Diese Saison betreuen unsere PhysiotherapeutInnen Matthäus, Jasmin, Alicia und Elli das MS MONDRAKER TEAM von Markus Stöckl bei ihren internationalen Bikecontesten (Weltcuprennen).

Es geht für uns nach Maribor (SLO), Fort William (UK), Leogang (AT), Andorra, Le Gets (FR), Val di Sole (IT), Lenzerheide (CH), Mt. Saint Anne (CAN) und Snowshoe (USA).

Wir freuen uns auf spannende und aufregende Tage.✌️

http://www.ms-racing.at
https://www.facebook.com/MSMondrakerTeam/

 

Unser Team wird verstärkt!
05.02.2019

Seit Dezember als Logopädin bei uns im Team, Ines Hasenauer.

Ines behandelt Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen, sowie Gesichtslähmungen im Erwachsenenbereich.

Herzlich willkommen bei uns im Team!

 

Gratulation zu den super Langlaufergebnissen
04.02.2019

Livia Pertl & Katharina Pertl
2. Platz in der Langlaufstaffel des TSV - 2019
1. Platz für Livia im Sprint 2019
 


Katharina Pertl
Tiroler Meisterin Langlauf klassisch 2019


Teresa, Paulina & Katharina Pertl
Österr. Meister in der Langlauf-Staffel 2019

Weiterhin viel Erfolg und Spaß am Sport wünscht euch das gesamte Team der Physiotherapie. 
 

Jahrestreffen der UNIQA VitalCoaches
01.02.2019

In ST.Veit im Pongau haben sich die Coaches für ein 3-Tages Meeting getroffen.
Interessante Vorträge & Präsentationen hielten die Aufmerksamkeit während der Seminarzeit hoch.
Themen wie Genetik, DNA-Analyse, Podotherapie, Augentraining, Wirbelsäule etc. wurden präsentiert.
Das Rahmenprogramm mit Biathlon und Eisstockschiessen bei eisigen Temperaturen und Glühwein waren auch eine gelungene Abwechslung zur Fortbildung.

 

Riesen Erfolg für Josef Lahner und Franz Erharter
28.01.2019

Bei der Paraschi-WM 2019 in Sella Nevea/Kranjska Gora konnte Josef Lahner mit seinem Guide Franz Erharter im Riesentorlauf und im Slalom Bronze holen.

Wir gratulieren den Beiden und wünschen für die weiteren Bewerbe noch viel Glück.

 

"Tabuthema Beckenboden"
03.10.2018

Es lohnt sich hinzuschauen...

Fast eine Million Menschen in Österreich haben Schwierigkeiten damit, ihre Blasen- und Darmfunktionen vollständig zu kontrollieren.

Beschwerden sind zwar weit verbreitet, darauf reagiert wird aber oft erst spät.(Quelle:https://www.physioaustria.at/system/files/general/phy_folder_gup_2016_f2.pdf)

Training des Beckenbodens - DIE MISCHUNG MACHT`S

Wir bieten Beckenbodentraining als Einzeltherapie und in der Gruppe an.

Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.

 

„LOS GEHT`S! AUF NACH EUROPA“
19.09.2018

Herzlichen Dank an Stefan Lainer, Patrick Farkas und dem FC Red Bull Salzburg für die Unterstützung und tolle Zusammenarbeit.

Wir wünschen dem FC Salzburg für die beginnende EuropaLeague Saison alles Gute und viel Erfolg!

 

Betriebsausflug Waidring
10.09.2018

Letztes Wochenende ging`s für uns alle zum Betriebsausflug nach Waidring. Nach einem intensiven Aufstieg :-))) im Nebel konnten wir gleich 2 Gipfelkreuze erklimmen! 

Mit einem Bärenhunger zurück im Hotel Sendlhof wurden wir mit einem ausgezeichnetem Essen verwöhnt.

Am Nächsten Tag gings mit Martin und Christoph von element3 los auf eine Canyoningtour. Bestens ausgerüstet und gut gesichert stiegen wir ab in die Taxaklamm. Jeder musste seinen inneren Schweinehund bewältigen, der eine ein bischen weniger, der andere ein bischen mehr. Durch abseilen, springen, klettern und schwimmen haben wir es gemeinsam alle durch die Klamm geschafft.

Es war ein lustiges, abenteuerreiches, spannendes Wochenende mit der ganzen Truppe. 

 

 

Vielen Dank dem SKN St.Pölten
28.08.2018

...für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung.
Ein besonderer Dank an Andreas Fink (SKN St.Pölten) für seinen Einsatz.

 
Zum Archiv